Wo ist der Standard-Upload hin?

Der alt-bekannte „Standard-Upload“ wurde aus Trixum entfernt. Diese Upload-Methode basierte rein auf Adobe Flash. Adobe Flash wird in Kürze deaktiviert (mehr Infos).

Seit längerer Zeit gab es schon den „alternativen Upload“, der ohne Flash auskommt. Dieser ist nun der der neue Standard-Upload.

Wenn Sie also das folgende Bild in Trixum sehen, dann ist alles richtig.

Bilder-Upload in Tirxum

Häufige Fragen

Kommt der Standard-Upload wieder?

Nein, dieser funktioniert technisch nicht mehr und kann nicht wieder in Betrieb genommen werden.

Beim neuen Upload muss ich öfter klicken! Ich will den alten zurück!

Uns ist bewusst, dass es für manche Nutzer eine Umstellung ist. Allerdings hat die aktuelle Methode auch Vorteile: Die Bilder werden schon vor dem Hochladen verkleinert, so dass der Upload auch von großen Bildern schneller von statten geht.