Top-Verkäufer: Wird es sie bei eBay weiter geben?

Ebay-Plus sorgt anscheinend für einige Änderungen, zumindest kommt es einem so vor, als würde eBay die Chance nutzen und hier die eine oder andere Veränderung durchsetzen. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich?

Wer bisher bei eBay Top-Verkäufer war, der hat hier auch durchaus einige Vorteile genießen können. Das soll sich nun jedoch ändern. Kostenlos und dazu noch schnell versenden bringt bald keine Vorteile mehr, die Kennzeichnung durch eBay fällt hier nämlich weg. Das steht im Zusammenhang mit dem neuen Treueprogramm, welches eBay nun nach und nach umsetzen wird. Bei dem Treueprogramm ist es in Zukunft Pflicht, sowohl kostenlos als auch schnell zu versenden und nur wer dies auch wirklich tut, der wird mit dem neuen Logo ausgezeichnet.

Eventuell wird es sogar so sein, dass es gar keine Top-Verkäufer mehr gibt sondern dies nun alles bei eBay-Plus integriert wird. Das bedeutet: Wer weiterhin bei eBay als einer der Top-Verkäufer gelistet werden möchte, der hat gar keine andere Wahl, als beim Treueprogramm mit dabei zu sein. Vor allem für eBay ist diese Veränderung natürlich auf jeden Fall ein Vorteil, denn so kann das Auktionshaus gewährleisten, dass sich möglichst viele Händler dem Treueprogramm anschließen.

Interessant ist dieser Zug vor allem auch aus der Sicht von eBay, denn das Auktionshaus dürfte längst festgestellt haben, dass das Interesse an dem Treueprogramm längst nicht so groß wie erhofft ist und hier für die Händler noch deutlich mehr positive Aspekte entstehen müssen, damit sich diese dem Treueprogramm auch wirklich anschließen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.