eBay-Aktie – jetzt kaufen kann sich lohnen

eBay-Aktie – jetzt kaufen kann sich lohnen

Wer schon länger darüber nachgedacht hat, in eine eBay-Aktie zu investieren, der wird sich möglicherweise nach den Nachrichten der letzten Tage ein wenig ärgern. Denn obwohl die Aktie in den letzten Jahren stabil geblieben ist, scheint sie nun nach oben zu gehen.

Die Entscheidung, für oder gegen eine der Aktien von eBay, fällt vielen Menschen nicht leicht. Der Grund dafür ist, dass sich hier in der Regel nicht viel tut. Ein Rückblick zeigt, dass die Aktie sich bereits seit dem September 2012 nicht wirklich verändert hat. Immer bewegte sich der Kurs zwischen 50 und 60 Dollar.

In den letzten Wochen haben die Meldungen rund um eBay jedoch nicht abgerissen. Neben den News der PayPal-Abspaltung gibt es auch viele Pläne im internen Bereich. Eine Abschaffung des Bewertungssystems sowie ein Kundenbindungsprogramm stehen in den Startlöchern. Das scheint sich auch auf die Aktie auszuwirken. eBay wird interessant und so kann nun erstmals seit langem eine Veränderung nach oben beim Wert der Aktie verzeichnet werden. Ende Mai ging sie an der Wall Street auf 61,36 Dollar hoch und in dieser Woche war die Tendenz steigend.

Wer also eh darüber nachgedacht hat, in die Aktie zu investieren, der kann jetzt zuschlagen. Ein Risiko für einen Abwärtstrend bleibt zwar, aber auch die Möglichkeit für Gewinne ist da.