Angebote ohne Artikelbeschreibung – neue Tests bei eBay

Wieder startet eine Testphase bei eBay für Auktionen ohne Artikelbeschreibung. Was auf den ersten Blick erst einmal komisch zu sein scheint, macht tatsächlich Sinn und kann viel Zeit sparen.

Auch wenn bisher noch keine offiziellen Angaben zu den Tests auf der Plattform bekannt sind, scheint eine Durchführung der Tests derzeit wieder stattzufinden.

Was sollen Auktionen ohne Artikelbeschreibungen bringen? Die Artikelmerkmale sind die Grundlage einer jeden Auktion und tatsächlich reichen sie meist auch aus, um die wichtigsten Informationen zur Verfügung zu stellen. Hier lässt sich vermerken, welche Eigenschaften ein Produkt mitbringt, welchen Zustand es hat und wie es versendet wird.

Mehr Informationen sind oft gar nicht notwendig, kosten aber gerade den Händler viel Zeit. Für Käufer wären diese Auktionen auch interessant. Sie müssen sich nicht durch lange Beschreibungen lesen um dann festzustellen, dass das Produkt nicht zu ihnen passt.


Kommentar

Christian Peter 15. Juli 2015 um 18:10 Uhr / Antworten

Man kennt Ebay ja sie verkaufen ihre Ideen an Verkäufer in wirklichkeit dient es nur eBay um deren Server zu entlasten.


Doris Becht 1. September 2015 um 8:48 Uhr / Antworten

eine prima Idee!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.